Donnerstag, 28. April 2011

Singelkanal


Singel - einen Kanal in Amsterdam, umgeben die Stadt im Mittelalter. Bis 1585 diente als Singel Stadtgraben. Aber in den Prozess des Wachstums der Stadt, wurde er zu einem seiner Kanäle. Singel startet vom Golf IJ nahe dem Hauptbahnhof und erstreckt sich auf den Fluss Amstel in der Nähe der Gegend Muntplein. Derzeit ist die innerste Singel des Ringkanals rings um die Stadt.Bis zum 15. Jahrhundert wurde als Singel Stedegracht bekannt ("City Channel"). Im 17. Jahrhundert, eine Zeit, die der Kanal wurde als Stedegracht bekannt ("Royal Channel") zu Ehren des Königs Französisch Heinrich IV., der ein wichtiger Verbündeter der niederländischen Republik in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts war. Teil des Kanals auf einmal war auch als Londense Kaai ("London Quay") oder Engelse Kaai (" Der englische Embankment") bekannt, weil es eine Menge von Segelschiffen, Seeverkehr zwischen Amsterdam und LondonEntlang Singel zwischen Gebieten Koningspleyn Muntplein und dem berühmten Amsterdamer Blumenmarkt Bloemenmarkt. Marktstände sind auf den Booten segeln im Kanal befindet. Ein Teil der Singel war Red Light District genannt, weil der Prostituierten ihre Dienste anbieten aus den Fenstern für das rote Licht.Auf beiden Seiten der Singel hat viele schöne, verzierte Häuser während der "Goldenen Zeitalter" der Niederlande gebaut.
 Das berühmteste Gebäude entlang des Kanals:
- Die schmalen Haus in der Welt - nur einen Meter breit (Singel 7).
- Dolphijn auf Singel 140-142, historisches Haus auf der Böschung des Kanals, um 1600 errichtet, einst Heimat Frans Banning Cocq, die zentrale Figur in Rembrandts Gemälde "Nachtwache".
- Oude Kerk Lutherse ("Old Lutheran"), Singel 411, in 1632-1633 gebaut, beziehungsweise.
- Ronde Lutherse Kerk (Circular-Lutherische Kirche), auch als Koepelkerk oder Nieuwe Kerk Lutherse bekannt, 1668-1671 erbaut, jeweils.
- Bibliothek der Universität von Amsterdam, Singel 425.
- Einkaufszentrum Kalvertoren, zwischen den Bereichen und Koningspleyn Muntplein entfernt.
- Tower Munttoren war ursprünglich Teil des Tores der mittelalterlichen Stadtmauer. Es ist auf dem Platz Muntplein, dort, wo Singel mündet in den Fluss Amstel.Haringpakkerstoren Turm war Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung von Amsterdam. Es wurde 1829 abgerissen.Torensluis - sehr breite Bogenbrücke über den Singel, im Jahre 1648 erbaut. Nun ist es ein gemütliches Café-Terrassen und eine Büste des niederländischen Schriftsteller Multatuli. Torensluis - die älteste und am weitesten (42 Fuß) Brücke in Amsterdam.


Quelle: Wikipedia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen