Freitag, 22. April 2011

Alte Kirche (Oude Kerk)



Wie der Name schon sagt, ist Oude Kerk die älteste Kirche in Amsterdam. Seine Geschichte geht zurück bis ins frühe 14. Jahrhundert.Die Kirche ist auf einem kleinen Platz im Herzen von Red Light District ist von Geschäften und Cafés umgeben.Zurück im 13. Jahrhundert auf dem Gelände Oude Kerk wurde eine hölzerne Kapelle errichtet. Bald wurde die Kapelle durch eine kleine steinerne Kirche ersetzt. Im frühen 14. Jahrhundert als Basilika wurde die jetzige gotische Bauwerk errichtet. Die Kirche wird ständig erweitert. Im Jahr 1325 wurde der Turm gebaut, im Jahre 1564 war es in der Höhe gestiegen, und ein Jahr später der Turm wurde hinzugefügt. 
Die Kirche war ursprünglich zu Ehren des Hl. Nikolaus, dem Schutzpatron von Amsterdam gebaut. Sie war wie die Kirche St. Nikolaus bekannt. Nach der Reformation, als Protestanten an die Macht kam, umbenannt sie die Kirche. Sie wurde bekannt als der Oude Kerk (Alte Kirche), um sie von der Nieuwe Kerk (Neue Kirche), am Dam Square unterscheiden.Raumausstatter Oude Kerk ist sehr moderat wegen Plünderung von Calvinisten in den späten 16. Jahrhundert. Allerdings. Einige Ornamente haben überlebt, darunter Grabsteine ​​und Wandmalereien auf Holzlager. Das Highlight der Kirche sind vier große Glasfenster überlebt Zerstörung während der Reformation. Drei Fenster in der Kapelle der Jungfrau zeigen biblische Szenen.An der Oude Kerk, gibt es drei Einrichtungen: die alte Orgel, im Jahre 1658 gebaut, und einen Schrank Orgel, im Jahre 1767 erbaut. Die dritte Stelle im Jahr 1724 gegründet wurde, galt er als der beste europäische Einrichtung im Stil des Barock. im Jahre 1658 an die Oude Kerk Turmspitze wurden im Jahr 1947 hat die Glocken geläutet werden regelmäßig und jetzt.
 
Heute ist die Oude Kerk ist ein Zentrum des religiösen und kulturellen Lebens von Amsterdam. Es gibt Konzerte von Orgelmusik. Oude Kerk ist für Kunstausstellungen, die gut für das Fehlen von Kirche Dekorationen verwendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen