Mittwoch, 13. April 2011

Kirche St. Nikolaus (Sint Nicolaaskerk)


Meistens Touristen in Amsterdam, auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof in Amsterdam zu bekommen. Wenn Sie ein paar Schritte gehen, lenkt die Aufmerksamkeit auf ein fantastisches Gebäude der Haupt-katholische Kirche in Amsterdam: Die Kirche St. Nikolaus, oder, wie sie sagen niderdandtsy, Sint Nicolaaskerk.
Das Spektakel der hypnotisierend. Massive Kirche mit zwei Türmen mit Blick auf die grandiose Umgebung Miniatur Häuser. Auf der monumentalen Fassade des Tempels zeichnet sich Big-Box-Steckdose, im Herzen von denen ein Flachrelief von Christus und die vier Evangelisten ist.


Das majestätische Gebäude im Neo-Barock mit Elementen der Neorenaissance errichtet. Dies ist eine Ausnahme für die Zeit. Im 19 Jahrhundert Architektur wurde von der neugotischen Stil, die als am besten geeignet für die katholische Kirche geprägt war. Aufgrund der Merkmale der Architektur ist die Kirche St. Nikolaus, einer der wichtigsten religiösen Denkmäler im 19. Jahrhundert in Amsterdam.
Die Errichtung dieses Tempels ist der Patron der Schiffer, Kaufleute, Reisende gewidmet und Amsterdam selbst - St. Nikolaus von Myra, dessen Skulptur kann in einer Nische an der Vorderseite der Kirche gesehen werden. Das luxuriöse Interieur ist eine barocke Kirche von St. Nikolaus in scharfem Kontrast zu der Innenausstattung aller anderen Kirchen der Stadt. Der Grund liegt in der Tatsache, dass die niederländische sind meist bekennen Protestantismus, die Verschönerung sich nur zögerlich bekannt ist. Hier, in einem katholischen Kloster, um die Herrschaft luxuriöse Vergoldung, Glasmalerei, Mosaike, geschnitzte Decken, wunderschönen Körper ...
Derzeit ist die Kirche im Rahmen einer aktiven Gemeindearbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen