Dienstag, 29. März 2011

Geografische Lage und Klima

Blick über Amsterdam via Satellit
Amsterdam liegt im Nordwesten der Niederlande in der Provinz Nord-Holland an der Mündung der Amstel in der Bucht von IJsselmeer. Amstel, fließende durch das Zentrum bildet ein Netz von Kanälen und Kanälen. Einen separaten Kanal in der Stadt ist mit der Nordsee verbunden, mit Aufenthalt in einer Höhe von 2 m unter dem Meeresspiegel. Amsterdam ist geographisch auf die Provinzen Utrecht und Flevoland zu schließen. Amsterdam stark urbanisierten Stadt. Seine Gesamtfläche beträgt 219,4 km ² und eine Bevölkerungsdichte 4.457 Personen pro Quadratkilometer. Parks und Naturschutzgebiete machen 12% des Territoriums. Starke Verstädterung Amsterdam praktisch zerstört die natürliche Landschaft der Stadt und Landschaftsformen.


Klima.
Amsterdam liegt in der gemäßigten Zone, mit einem großen Einfluss des Meeres. Die Stadt ist von nordwestlicher Wind böig häufigen Böen und Stürmen geprägt.
Im Winter Temperaturen selten unter 0 ° C fallen Frosts auftreten, wenn bewegenden kalten Luftmassen aus Skandinavien und Osteuropa. Sommer in der Stadt ist warm, aber nicht heiß. Der durchschnittliche jährliche Niederschlag beträgt 760 mm, wobei ein Großteil der Konten für den Zeitraum vom Oktober bis März.


Quelle: Wikipedia

2 Kommentare: